CD "ondraseits" (Sturm&klang, 2022) - Erwin R.

CD im feschen Digipak samt 16-seitigen Booklet mit allen Liedtexten
Vendor: Erwin Reisinger
€15.00
excluding shipping
Delivery date: 3-5 days

Erwin R. - ondraseits

Mit seinem fünften Album "ondraseits" liefert Erwin R. 12 Appelle an die Leidenschaft, Liebe und Lebensfreude. Dabei bleibt er stets seinem charmanten österreichischen Dialekt treu und behandelt auch brisante Themen.

"ondraseits" schafft es, die kernige Erdigkeit alpenländischen Liedermachertums mit dem erzählerischen Esprit anglo-amerikanischer Rockbarden zu verbinden. Da drängen sich Vergleiche zu Hirsch und Goisern ebenso auf wie zu Petty und Springsteen. Textlich wird Persönliches mit Gesellschaftskritischem kombiniert, irgendwie aber immer "andersseitig", frisch und originell. Tiefgang trifft Pop-Appeal und zeitgemäße Produktion.

Ursprünglich hätte das 2017 erschienene "anaseits" ein Doppelalbum mit "ondraseits" bilden sollen. "Doch es ist viel passiert", erklärt Erwin R., "Familiengründung, ein politisches Soloalbum, Tourneen als Begleitmusiker. Die letzten Jahre waren eine herrlich verrückte und inspirierende Achterbahnfahrt". So präsentiert „ondraseits“ einen unüberhörbar gereiften Menschen und Musiker.


Where it comes from: Erwin Reisinger

Mit seiner Gitarre in der Hand und seinem Herzen auf der Zunge bringt Erwin R. sein Publikum zum Lauschen, Nachdenken, Lachen und Tanzen. Er fesselt mit eingängigen Songs und Dialekttexten, die unter die Haut gehen. Die Geschichten für seine Songs hat Erwin R. als Weltenbummler, Entwicklungshelfer, Profimusiker, Umweltaktivist und Buchautor gesammelt. Nach hunderten Konzerten als Begleitmusiker hat er sich dem Liedermachen im österreichischen Dialekt verschrieben. Kürzlich ist mit „ondraseits“ das fünfte Album von Erwin R. auf Konstantin Weckers Label Sturm&Klang erschienen. Die ersten Auskoppelungen haben bereits durch österreichweites Airplay sowie innovative Videos für Aufmerksamkeit gesorgt. Homepage: http://www.erwin-r.com Facebook: https://www.facebook.com/erwin.r.musik Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCfPJXZ97Xk_KADKcKoo9f_w

There are no reviews yet

Send message

Refined logistics, easy peasy order.

Quick and easy,

buy sustainably online!

hand holding the earth

Think about the future, live in the present.

You can reward yourself with the reward points,

if you buy sustainably in your area.

hands holding the growing like a plant earth
Gesamtes Sortiment
logo Select shop
Back to top
Filters